Bozen/Meran (2008)

Reiseverlauf

Gemeinsam mit guten Freunden hatte ich das Vergnügen, ein paar Tage in der wunderschönen Region Südtirol zu verbringen. Unsere Reise führte uns nach Bozen und Meran, zwei charmante Städte, die für ihre atemberaubende Natur, ihre kulinarischen Köstlichkeiten und ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt sind.

Unsere erste Station war Bozen, die Hauptstadt Südtirols. Bei unserer Ankunft wurden wir von der malerischen Altstadt mit ihren gepflasterten Straßen und den farbenfrohen Häusern begrüßt. Wir begannen unsere Erkundungstour am Waltherplatz, dem pulsierenden Zentrum der Stadt. Hier genossen wir einen Kaffee in einem der gemütlichen Cafés und ließen die lebendige Atmosphäre auf uns wirken.

Ein absolutes Highlight war der Besuch des Ötzi-Museums. Dort hatten wir die Möglichkeit, die weltberühmte Mumie aus der Steinzeit zu bestaunen und mehr über das Leben unserer Vorfahren zu erfahren. Es war faszinierend, dieses historische Relikt hautnah zu erleben.

Ein weiteres Highlight in Bozen war der Besuch des Schlosses Runkelstein, das auch als „Bilderbuchschloss“ bekannt ist. Wir bewunderten die beeindruckenden Fresken an den Mauern und genossen den Blick auf die Stadt und die umliegende Landschaft von den Terrassen des Schlosses aus.

Nach unserer Zeit in Bozen machten wir uns auf den Weg nach Meran, einer charmanten Stadt, die für ihre wunderschönen Gärten und ihre entspannte Atmosphäre bekannt ist. Wir schlenderten durch die historische Altstadt und bewunderten die prachtvollen Gebäude und engen Gassen.

Ein absolutes Highlight war der Besuch der Gärten von Schloss Trauttmansdorff. Die beeindruckende botanische Anlage erstreckt sich über mehrere Terrassen und beherbergt eine Vielzahl von exotischen Pflanzen und Blumen. Wir genossen den Spaziergang durch die üppigen Gärten und ließen uns von den wunderschönen Ausblicken auf die umliegende Berglandschaft verzaubern.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts in Meran war der Besuch der Therme Meran. Hier konnten wir uns in den entspannenden Thermalbecken erholen und die angenehme Wärme des Wassers genießen. Es war ein perfekter Ort, um nach unseren Erkundungen zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, die Südtiroler Küche zu erkunden. Wir genossen köstliche Spezialitäten wie Knödel, Speck, Kaiserschmarrn und natürlich den berühmten Südtiroler Wein. In den gemütlichen Restaurants und Gasthäusern probierten wir uns durch die vielfältigen regionalen Gerichte und waren jedes Mal begeistert von der Qualität und dem Geschmack.

Unsere Tage in Bozen und Meran vergingen wie im Flug, und wir kehrten mit vielen unvergesslichen Erinnerungen nach Hause zurück. Die Mischung aus Kultur, Natur und kulinarischen Genüssen machte diese Reise zu etwas Besonderem. Südtirol hat uns mit seiner Schönheit, seiner Gastfreundschaft und seinem Charme verzaubert und wird definitiv einen Platz in unseren Herzen behalten.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg