Lappland (2015)

Reiseverlauf

Ein Wintermärchen in Lappland

Unsere Reise nach Lappland führte uns in eine Welt aus Schnee und Eis, wo wir die Schönheit der arktischen Natur und die Magie des Nordlichts erlebten. Hier ist unser Bericht über dieses unvergessliche Abenteuer:

Kiruna: Die Stadt am nördlichen Polarkreis Unsere Reise begann in Kiruna, einer Stadt am nördlichen Polarkreis in Schwedisch-Lappland. Hier wurden wir von einer verschneiten Winterlandschaft und der herzlichen Gastfreundschaft der Einheimischen begrüßt.

Das Eishotel: Eine frostige Oase der Kreativität Ein Höhepunkt unserer Reise war der Besuch des berühmten Eishotels in Jukkasjärvi. Die kunstvoll gestalteten Eisskulpturen und die einzigartigen Eiszimmer waren ein beeindruckendes Erlebnis. Wir übernachteten sogar in einem der Eiszimmer, um die Kälte in ihrer faszinierendsten Form zu erleben.

Ripan Camp: Abenteuer im Schnee Unsere Reise führte uns weiter zum Ripan Camp, wo wir uns auf spannende Winteraktivitäten freuten. Von Motorschlittenfahrten bis hin zu aufregenden Hundeschlittentouren war unser Aufenthalt im Ripan Camp voller Action und Abenteuer.

Aurora Sky-Station: Das Nordlichtspektakel Eines der absoluten Highlights unserer Reise war der Besuch der Aurora Sky-Station. Hier hatten wir die Gelegenheit, das faszinierende Schauspiel des Nordlichts hoch über dem Polarkreis zu beobachten. Die grünen und lila Lichter, die am nächtlichen Himmel tanzten, waren ein Anblick, den wir nie vergessen werden.

Pinetree Lodge in Sarkimukka: Motorschlitten, Hundeschlitten und Nordlichter Unsere Reise führte uns schließlich zur Pinetree Lodge in Sarkimukka. Hier erkundeten wir die atemberaubende Winterlandschaft auf Motorschlitten und genossen aufregende Hundeschlittentouren durch den verschneiten Wald. Die Abende verbrachten wir am Lagerfeuer und hofften auf eine weitere Vorstellung des Nordlichts.

Unsere Reise nach Lappland war ein wahres Wintermärchen. Die arktische Landschaft, die Abenteuer im Schnee und die nächtlichen Nordlichter schufen Erinnerungen, die für immer in unseren Herzen bleiben werden. Lappland ist wirklich ein Ort, an dem man die Magie des Winters in ihrer reinsten Form erleben kann.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg