Ägypten (2001)

Reiseverlauf

Eine faszinierende Ägyptenreise – Von Kairo über Abu Simbel bis zum Sinai

Meine Reise nach Ägypten war eine wahrhaft beeindruckende Erfahrung, die mich tief in die faszinierende Geschichte und Kultur dieses antiken Landes eintauchen ließ. Von der lebendigen Metropole Kairo über die majestätischen Tempel entlang des Nils bis hin zu den atemberaubenden Unterwasserwelten in Scharm El-Scheich hatte ich die Möglichkeit, die vielfältigen Schätze Ägyptens zu entdecken.

Meine Reise begann in Kairo, der pulsierenden Hauptstadt Ägyptens. Ich besuchte das weltberühmte Ägyptische Museum, in dem ich die atemberaubenden Schätze des Pharao Tutanchamun und andere faszinierende Artefakte bestaunen konnte. Ein absolutes Highlight war der Besuch der Pyramiden von Gizeh, einer der sieben Weltwunder. Der Anblick dieser majestätischen Bauwerke aus der Antike war einfach überwältigend.

Von Kairo aus flog ich nach Abu Simbel, einem UNESCO-Weltkulturerbe im Süden Ägyptens. Dort besuchte ich den Tempel von Ramses II., der mit seinen imposanten Kolossalstatuen beeindruckte. Der Tempel wurde in den 1960er Jahren wegen des Baus des Assuan-Staudamms versetzt und ist heute ein beeindruckendes Zeugnis der ägyptischen Baukunst.

Meine Reise führte mich weiter zum Assuan-Staudamm, einem Meisterwerk der Ingenieurskunst am Nil. Die Aussicht von der Spitze des Staudamms auf den Nassersee war einfach atemberaubend. Ich besuchte auch den Philae-Tempel, der auf einer Insel im Stausee liegt und dem ägyptischen Gottin Isis gewidmet ist. Die architektonische Schönheit des Tempels und seine reiche Geschichte waren faszinierend.

Entlang des Nils machte ich Halt an verschiedenen Tempeln, darunter der Tempel von Edfu, der dem Falkengott Horus gewidmet ist, und der Tempel von Kom Ombo, der zwei Gottheiten, dem Krokodilgott Sobek und dem Falkengott Horus, gewidmet ist. Die detaillierten Reliefs und die beeindruckende Architektur dieser Tempel gaben mir einen Einblick in die religiöse Bedeutung und den Glauben des alten Ägyptens.

Ein weiterer Höhepunkt meiner Reise war der Besuch des Tals der Könige bei Luxor. Dort erkundete ich die beeindruckenden Grabstätten der Pharaonen, darunter das Grab von Tutanchamun. Die prachtvollen Wandmalereien und Hieroglyphen in den Gräbern waren ein lebendiges Zeugnis der ägyptischen Kultur und Kunst.

Zum Abschluss meiner Reise entspannte ich mich in Scharm El-Scheich, einem beliebten Badeort am Roten Meer. Ich erkundete die farbenfrohe Unterwasserwelt bei einem Tauchgang oder Schnorchelausflug und genoss die malerischen Strände und das kristallklare Wasser.

Meine Ägyptenreise war eine unvergessliche Erfahrung, die mir ermöglichte, die faszinierende Geschichte, die beeindruckende Architektur und die natürliche Schönheit dieses Landes zu entdecken. Ägypten ist zweifellos ein Ort voller Wunder und Geheimnisse, der jeden Besucher in seinen Bann zieht.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg