Vietnam (2015)

Reiseverlauf

Eine unvergessliche Reise durch Vietnam

Unsere Reise durch Vietnam führte uns durch atemberaubende Landschaften, pulsierende Städte und faszinierende Kulturen. Hier ist ein Überblick über unsere Abenteuer in diesem wunderbaren Land:

Salzburg – Doha – Bangkok – Hanoi: Ankunft in Vietnam Unsere Reise begann in Salzburg, führte uns über Doha und Bangkok und brachte uns schließlich nach Hanoi, der Hauptstadt Vietnams. Die lebendige Atmosphäre der Straßen von Hanoi war ein aufregender Einstieg in unser vietnamesisches Abenteuer.

Halong Bay: Eine Kreuzfahrt durch eine Welt des Wunders Unsere Reise führte uns zur Halong Bucht, einem UNESCO-Weltkulturerbe, das uns mit ihren spektakulären Kalksteinfelsen und türkisfarbenen Gewässern verzauberte. Eine Kreuzfahrt durch diese magische Bucht war ein unvergessliches Erlebnis.

Sa Pa und Bac Ha: Begegnung mit den Bergvölkern Unsere Reise führte uns in die Bergregionen von Sa Pa und Bac Ha, wo wir die Gelegenheit hatten, die faszinierenden Kulturen der Bergvölker Vietnams kennenzulernen. Die atemberaubenden Reisterrassen und die herzliche Gastfreundschaft der Menschen hinterließen einen tiefen Eindruck.

Ninh Binh – Trang An – Hoa Lu: Naturwunder und historische Schätze Unsere Reise führte uns weiter nach Ninh Binh, wo wir die beeindruckende Landschaft von Trang An erkundeten und die historischen Stätten von Hoa Lu besuchten. Diese Region, oft als „Halong Bay auf dem Land“ bezeichnet, beeindruckte uns mit ihren Kalksteinhöhlen und historischen Stätten.

Cuc Phuong Nationalpark: Einblicke in die Natur Der Besuch des Cuc Phuong Nationalparks bot uns Einblicke in die reiche Tierwelt Vietnams. Wir wanderten durch den üppigen Dschungel und hatten die Gelegenheit, seltene Tierarten zu beobachten.

Hue und der Wolkenpass: Historische Pracht Unsere Reise führte uns nach Hue, der ehemaligen Kaiserstadt Vietnams, wo wir die beeindruckenden Paläste und Tempel besuchten. Die Fahrt über den Wolkenpass bot atemberaubende Aussichten auf die Küste und das Meer.

Da Nang – Hoi An: Charme und Kultur Unsere Reise führte uns nach Da Nang, wo wir die berühmte Marmorberge und das Cham Museum besuchten. In Hoi An wurden wir von der malerischen Altstadt und den historischen Gebäuden verzaubert.

Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt): Moderne und Geschichte Unsere Reise führte uns nach Saigon, dem wirtschaftlichen Zentrum Vietnams. Wir erkundeten die modernen Stadtviertel ebenso wie die historischen Stätten, darunter das Kriegsopfermuseum und den Wiedervereinigungspalast.

Mekong-Flussfahrt – Ben Tre – Can Tho: Das Herz des Mekong-Deltas Eine Flussfahrt auf dem Mekong-Fluss führte uns durch das Herz des Mekong-Deltas, vorbei an schwimmenden Märkten und traditionellen Dörfern. Ben Tre und Can Tho boten uns authentische Einblicke in das Leben der Menschen im Delta.

Phu Quoc: Entspannung, Baden und Tauchen Unsere Reise endete auf der traumhaften Insel Phu Quoc, wo wir uns entspannten, an den wunderschönen Stränden badeten und die Unterwasserwelt beim Tauchen erkundeten.

Unsere Reise durch Vietnam war eine unvergessliche Erfahrung, die uns nicht nur die natürliche Schönheit und die reiche Kultur des Landes näher brachte, sondern auch die herzliche Gastfreundschaft der vietnamesischen Menschen. Diese Reise wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg