Brüssel (2023)

Reiseverlauf

Für drei Tage von Salzburg nach Brüssel – Eine Entdeckungsreise durch die belgische Hauptstadt

Unsere dreitägige Reise von Salzburg nach Brüssel war eine aufregende Möglichkeit, die kulturelle Vielfalt und den Charme der belgischen Hauptstadt zu erkunden. Unsere Reise begann früh am Morgen, als wir mit dem Zug von Salzburg aus starteten und uns auf den Weg nach Brüssel machten.

Am ersten Tag angekommen, waren wir sofort von der pulsierenden Atmosphäre Brüssels fasziniert. Wir begannen unseren Erkundungstag mit einem Spaziergang zum beeindruckenden Grand-Place, einem der schönsten Plätze Europas. Die prächtigen gotischen Gebäude, darunter das Rathaus und die Gildehäuser, verliehen dem Platz eine historische Pracht. Wir genossen die Atmosphäre der umliegenden Straßencafés und probierten belgische Waffeln und Schokolade.

Anschließend besuchten wir das Atomium, ein Wahrzeichen Brüssels, das bei der Weltausstellung 1958 erbaut wurde. Der Blick von der Aussichtsplattform des Atomiums bot uns eine spektakuläre Aussicht auf die Stadt. Wir nutzten die Gelegenheit, das nahegelegene Mini-Europa zu besuchen, einen Park mit Miniaturmodellen berühmter europäischer Gebäude.

Am zweiten Tag unserer Reise erkundeten wir das europäische Viertel von Brüssel, wo sich die EU-Institutionen befinden. Wir besuchten das Europäische Parlament und das Parlamentarium, ein interaktives Besucherzentrum, das uns einen Einblick in die Arbeit der Europäischen Union gab. Die modernen Gebäude und die multikulturelle Atmosphäre des Viertels vermittelten uns ein Gefühl der europäischen Zusammenarbeit.

Nach einem leckeren belgischen Mittagessen probierten wir uns durch die berühmte belgische Bierkultur. Wir besuchten eine traditionelle Brauerei und genossen Verkostungen verschiedener belgischer Biere, darunter Lambic, Trappist und Abbey Biere. Die Vielfalt und Qualität der Biere waren beeindruckend und wir konnten die feinen Nuancen und Aromen genießen.

Am dritten Tag unserer Reise hatten wir noch Zeit für einige weitere Sehenswürdigkeiten in Brüssel. Wir besuchten das bekannte Manneken Pis, eine kleine Bronzestatue eines urinierenden Jungen, die zu einem Wahrzeichen der Stadt geworden ist. Wir bummelten durch die eleganten Galeries Royales Saint-Hubert, eine überdachte Einkaufspassage, und erkundeten das lebhafte Viertel Saint-Géry mit seinen trendigen Bars und Restaurants.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten, besuchten wir noch das berühmte belgische Schokoladenmuseum, um einen Einblick in die Kunst der Schokoladenherstellung zu bekommen und einige köstliche Pralinen mit nach Hause zu nehmen.

Unsere dreitägige Reise von Salzburg nach Brüssel war eine wunderbare Gelegenheit, diese faszinierende Stadt zu entdecken. Wir waren beeindruckt

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg