Botswana (2019)

Botswana, Simbabwe, Mosambik

Reiseverlauf

Salzburg, München, Johannesburg, Maun, Jakana-Camp, Chitabe-Camp, Sawuti-Camp, Maun, Victoriafalls, Johannesburg, Vilanculos, Johannesburg, München, Salzburg.

Unsere Reise nach Botswana war ein unvergessliches Abenteuer, das uns in die faszinierende Tierwelt und atemberaubende Landschaften dieses afrikanischen Juwels entführte. Mit einem Flug von Salzburg über Johannesburg erreichten wir schließlich Maun, den Ausgangspunkt unserer Safari.

Unser erstes Ziel war das Jakana Camp, das am Rande des Okavango-Deltas gelegen ist. Die Bootsfahrt entlang der Flussarme und Lagunen war eine perfekte Einführung in die Schönheit der Region. Im Jakana Camp wurden wir herzlich empfangen und genossen den Komfort der luxuriösen Zelte, die mitten in der Wildnis aufgestellt waren. Bei Pirschfahrten und geführten Wanderungen konnten wir zahlreiche Tierarten wie Elefanten, Löwen und Giraffen hautnah erleben.

Unser nächstes Ziel war das Chitabe Camp, das in der privaten Konzession des Moremi-Wildreservats liegt. Die malerische Landschaft und die Artenvielfalt dieses Gebiets waren beeindruckend. Unsere Safaris führten uns durch dichte Wälder, offene Grasflächen und entlang von Wasserläufen. Dabei hatten wir das Glück, seltene Tiere wie Leoparden und Geparden zu beobachten. Die Abende im Chitabe Camp waren von gemütlichen Lagerfeuern und Geschichten über die Tierwelt Afrikas geprägt.

Von Chitabe aus flogen wir mit einem Kleinflugzeug weiter zum Savuti Camp, das sich im Linyanti-Wildreservat befindet. Dieses Gebiet ist für seine großen Elefantenherden und Raubtiere bekannt. Bei Pirschfahrten und Bootsfahrten auf dem Linyanti-Fluss konnten wir die Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Der spektakuläre Sonnenuntergang über den weiten Ebenen war ein unvergesslicher Anblick.

Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise war der Besuch der Victoriafälle, die sich an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe befinden. Der gewaltige Wasserfall, der als einer der größten der Welt gilt, versetzte uns in Staunen. Wir unternahmen eine Bootsfahrt auf dem Sambesi und erkundeten die umliegenden Regenwälder. Die Nähe zu den tosenden Wassermassen war beeindruckend und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Um unsere Reise abzurunden, verbrachten wir eine Woche in Vilankulos in Mosambik, einem beliebten Ziel für Taucher. Die farbenfrohe Unterwasserwelt des Bazaruto-Archipels war ein Paradies für Schnorchler und Taucher. Wir erkundeten Korallenriffe, schwammen mit Delfinen und beobachteten bunte Fischschwärme. Die entspannten Tage am Strand und das köstliche Meeresfrüchteessen waren der perfekte Abschluss unserer Reise.

Unsere Reise durch Botswana war ein unvergessliches Erlebnis voller Abenteuer und Begegnungen mit der beeindruckenden Tierwelt Afrikas. Die unberührte Natur, die freundlichen Menschen und die vielfältigen Landschaften hinterließen einen tiefen Eindruck, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg