Champagne (2017)

Reiseverlauf

Im September 2017 besuchten meine Frau und ich die Champagne mit guten Freunden.

Eine Woche lang begaben wir uns auf eine unvergessliche Reise in die malerische Champagne, zu viert und mit dem Ziel, nicht nur köstlichen Champagner zu probieren, sondern auch unseren eigenen zu kreieren. Hier ist unser Bericht über diese wunderbare Reise voller kulinarischer Höhepunkte und faszinierender Champagner-Erlebnisse.

Ankunft in der Champagne Unsere Reise begann mit der Ankunft in der Champagne-Region. Wir bezogen unser charmantes Quartier und machten uns auf den Weg, die lokale Küche zu erkunden. Ein herzlicher Empfang mit Champagner auf der Terrasse war der perfekte Start in unser Abenteuer.

Besuche bei renommierten Champagner-Häusern In den nächsten Tagen besuchten wir einige der renommiertesten Champagner-Häuser in der Region. Bei Moët & Chandon, Dom Pérignon und anderen kleinen und großen Mitspielern dieser Branche erhielten wir exklusive Einblicke in die Herstellung von Champagner. Die Führungen durch die beeindruckenden Weinkeller und die anschließenden Verkostungen waren unvergesslich.

Eigener Champagner-Kreationsworkshop Eines der Höhepunkte unserer Reise war ein Workshop, bei dem wir unseren eigenen Champagner kreieren durften. Unter der Anleitung eines erfahrenen Winzers mischten wir verschiedene Rebsorten und verkosteten unsere Kreationen.

Erkundung der Weinberge und Dörfer Wir nutzten die Zeit, um die malerischen Weinberge und charmanten Dörfer der Champagne zu erkunden. Wir machten Spaziergänge durch die Weinberge und besuchten lokale Märkte, um frische Produkte einzukaufen. Die Region ist nicht nur für ihren Champagner, sondern auch für ihre exzellente Küche bekannt.

Abschied von der Champagne Unsere Woche in der Champagne neigte sich dem Ende zu, und wir verabschiedeten uns von dieser zauberhaften Region. Mit einer Fülle von Erinnerungen an köstliche Mahlzeiten, faszinierende Champagner-Verkostungen und das Erlebnis, unseren eigenen Champagner zu kreieren, traten wir die Heimreise an.

Diese Reise in die Champagne war ein wahres Fest für die Sinne. Wir haben nicht nur die Kunst der Champagnerherstellung in ihrer vollen Pracht erlebt, sondern auch die Schönheit der Landschaft und die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort genossen. Es war eine Woche voller Genuss und Entdeckungen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg