China (2002)

Reiseverlauf

Meine Chinareise im Jahr 2002 war ein unglaubliches Abenteuer, das mich durch einige der faszinierendsten Städte und Landschaften des Landes führte. Von der beeindruckenden Geschichte Pekings über die majestätische Große Mauer bis hin zur atemberaubenden Schönheit der Yangtse-Schluchten und der lebendigen Metropole Shanghai – diese Reise war eine unvergessliche Erfahrung.

Mein erster Halt war Peking, die pulsierende Hauptstadt Chinas. Hier besuchte ich die Verbotene Stadt, die einst das Zentrum der kaiserlichen Macht war und heute ein beeindruckendes Museum ist. Der Tiananmen-Platz, der größte öffentliche Platz der Welt, war ebenfalls beeindruckend und von historischer Bedeutung.

Ein absolutes Highlight meiner Reise war der Besuch der Großen Mauer. Ich machte mich auf den Weg zur Juyongguan-Passage, wo ich die beeindruckende Architektur und den atemberaubenden Ausblick genoss. Es war ein magischer Moment, auf diesem historischen Monument zu stehen und die Weite des Landes zu bestaunen.

Von Peking aus führte mich meine Reise nach Xian, wo ich die berühmte Terrakotta-Armee besuchte. Die lebensgroßen Terrakotta-Krieger und ihre Pferde waren beeindruckend und zeugten von der reichen Geschichte des alten Chinas. Der Besuch der Wildganspagode und der muslimischen Straße waren weitere Höhepunkte in dieser historischen Stadt.

Ein weiteres bemerkenswertes Erlebnis war die Fahrt entlang des Yangtse-Flusses. Während der Staudammbau kurz vor der Fertigstellung stand, konnte ich die majestätischen Yangtse-Schluchten bestaunen und die atemberaubende Landschaft genießen. Die Weiße Kaiserstadt und die Geisterstadt Fengdu waren faszinierende Orte, die mir einen Einblick in die chinesische Mythologie und Spiritualität gaben.

Die Buddahöhlen von Dazu waren ein weiteres Highlight meiner Reise. Diese kunstvollen Höhlen und Skulpturen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, waren beeindruckend in ihrer Schönheit und ihrem Detailreichtum.

Ich setzte meine Reise fort nach Chongqing, einer aufstrebenden Metropole, und machte mich dann auf den Weg nach Guilin und Yangshuo. Die karstige Landschaft rund um den Li-Fluss war einfach atemberaubend. Eine Bootsfahrt auf dem Fluss war eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Region zu erkunden.

In Hangzhou besuchte ich eine idyllische Teeplantage und genoss den berühmten Longjing-Tee. Der Westsee, mit seinen Pagoden und Gärten, war ein weiterer malerischer Ort, den ich nicht verpassen durfte.

Meine Reise endete in der dynamischen Metropole Shanghai. Hier erlebte ich den Kontrast zwischen traditioneller chinesischer Kultur und moderner Architektur. Der Bund, mit seinen historischen Gebäuden, bot einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Pudong. Der Besuch einer Seidenfabrik gab mir einen Einblick in die Kunst der Seidenherstellung, eine traditionelle Handwerkskunst Chinas.

Als krönenden Abschluss meiner Reise verbrachte ich einige Tage in Hongkong, einer faszinierenden Metropole, die eine einzigartige Mischung aus westlichem und asiatischem Einfluss bietet. Ich erkundete die lebhaften Straßen, besuchte Märkte und genoss den Blick von Victoria Peak.

Meine Chinareise war eine unvergessliche Erfahrung, die mich tief in die faszinierende Kultur, Geschichte und Natur des Landes eintauchen ließ. Die Vielfalt der Landschaften, die beeindruckende Architektur und die herzliche Gastfreundschaft der Menschen machten diese Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg