Grönland (2017)

Reiseverlauf

Eine faszinierende Expedition nach Grönland, Ende August 2017.

Unsere Reise nach Grönland war ein einzigartiges Abenteuer, das uns in eine Welt aus eisigen Wundern und atemberaubenden Landschaften führte. Hier ist ein Überblick über unsere unvergessliche Reise:

Anreise: Salzburg – Berlin – Kopenhagen – Kangerlussuaq Unsere Reise begann in Salzburg, führte uns über Berlin nach Kopenhagen und schließlich nach Kangerlussuaq in Grönland. Die Anreise war lang, aber die Vorfreude auf das, was uns erwartete, hielt uns auf Trab.

Kangerlussuaq Unsere erste Station war Kangerlussuaq, eine kleine Stadt am Rande des grönländischen Eisschilds. Hier erwarteten uns beeindruckende Ausblicke auf die eisige Landschaft. Wir erkundeten die Umgebung, wanderten durch die Natur und genossen die erfrischende Klarheit der Luft.

Ilulissat Unsere Reise führte uns weiter nach Ilulissat, wo wir den beeindruckenden Eisfjord bewunderten. Die Aussicht auf die gewaltigen Eisberge, die sich langsam durch das Wasser bewegten, war überwältigend. Die Eqi Lodge am Eisfjord war unsere Heimat, während wir die Wunder des Ilulissat-Eisfjords erkundeten.

Bootsfahrt in die Welt der Eisberge Eine der Höhepunkte unserer Reise war eine Bootsafari in die Welt der Eisberge. Wir fuhren zwischen den majestätischen Eismassen der Diskobucht und lauschten dem Knistern und Krachen, wenn Teile der Eisberge abbrachen und ins Meer stürzten. Diese Momente der Stille und der Naturgewalt waren unvergesslich.

Whale Safari in der Diskobucht Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war eine Whale Safari zwischen den Eisbergen der Diskobucht. Wir hatten das Glück, majestätische Wale in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Die Größe und Anmut dieser Kreaturen hinterließen einen tiefen Eindruck.

Rückreise: Kangerlussuaq – Kopenhagen – Berlin – Salzburg Mit unseren Herzen voller Erinnerungen und unseren Kameras voller Fotos traten wir die Rückreise an. Der Abschied von Grönland fiel uns schwer, aber wir wussten, dass wir diese Reise für immer in unseren Herzen tragen würden.

Unsere Reise nach Grönland war eine einzigartige Erfahrung, die uns die Schönheit und die zerbrechliche Natur dieser eisigen Welt näher brachte. Wir kehrten mit einem tiefen Respekt vor der Natur und ihren Wundern zurück und werden diese Reise für immer schätzen.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg