Mafia Island (2013)

Reiseverlauf

Mafia Island – Ein traumhafter Abschluss einer Reise durch Uganda und Ruanda

Nach einer aufregenden Reise durch Uganda und Ruanda war es Zeit, die Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen. Wir machten uns auf den Weg zur paradiesischen Mafia Island, einem wahren Juwel im Indischen Ozean. Diese kleine Insel vor der Küste Tansanias versprach eine Woche voller Ruhe, Sonne, Strand und spektakulärer Taucherlebnisse.

Nach einer kurzen Flugverbindung von Ruanda erreichten wir Mafia Island und wurden sofort von der entspannten Atmosphäre und der natürlichen Schönheit der Insel verzaubert. Unser Resort lag direkt am weißen Sandstrand, umgeben von türkisfarbenem Wasser und üppiger tropischer Vegetation.

Die Tage auf Mafia Island waren ganz dem Genuss gewidmet. Wir verbrachten entspannte Stunden am Strand, ließen uns von der warmen Sonne bräunen und lauschten dem sanften Rauschen der Wellen. Die Strände waren unberührt und abgelegen, und es gab genügend Platz, um die Ruhe und Privatsphäre zu genießen.

Ein weiteres Highlight auf Mafia Island war das Tauchen. Die Gewässer rund um die Insel sind bekannt für ihre atemberaubenden Korallenriffe und die faszinierende Unterwasserwelt. Wir hatten das Glück, an mehreren Tauchgängen teilzunehmen und die Vielfalt der Meeresbewohner zu entdecken. Bunte Fischschwärme, verspielte Delfine und sogar Meeresschildkröten begleiteten uns auf unseren Tauchabenteuern. Das Highlight aber war das Schnorcheln mit den Walhaien!

Neben dem Tauchen bot die Insel auch andere Aktivitäten wie Schnorcheln, Kajakfahren und Bootsausflüge zu nahegelegenen Inseln und Buchten. Wir nutzten die Gelegenheit, um die Unterwasserwelt zu erkunden und die atemberaubenden Sonnenuntergänge über dem Meer zu beobachten.

Die Einheimischen auf Mafia Island waren äußerst herzlich und freundlich. Wir hatten die Möglichkeit, die lokale Kultur kennenzulernen und traditionelle Gerichte zu probieren. Die Gastfreundschaft der Einheimischen trug dazu bei, dass wir uns auf der Insel wie zu Hause fühlten.

Nach einer Woche voller Entspannung und unvergesslicher Erlebnisse hieß es Abschied nehmen von Mafia Island. Wir flogen zurück nach Ruanda und von dort aus traten wir die Heimreise an. Die Zeit auf der Insel hatte uns neue Energie gegeben und uns mit wunderschönen Erinnerungen erfüllt.

Mafia Island war der perfekte Abschluss unserer Reise durch Uganda und Ruanda. Die Kombination aus erholsamen Strandtagen, Tauchabenteuern und der Begegnung mit der einzigartigen Natur und Kultur der Insel machte diesen Teil unserer Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir kehrten mit der Gewissheit zurück, dass wir einen Ort gefunden hatten, an den wir gerne wieder zurückkehren würden.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg