Mongolei (06/2019)

Reiseverlauf

Eine 15-tägige Expedition von Salzburg über Wien und Moskau in die Mongolei – Ein Abenteuer durch Kulturen und Landschaften

Ulaanbaatar die Hauptstadt der Mongolei. Die kulturelle Vielfalt war spürbar, als wir die Stadt erkundeten. Wir besuchten das Kloster Tschojdshijn Lama und das imposante Dshinggis Khan Denkmal, um einen Einblick in die mongolische Geschichte zu erhalten.

Bergwelt Hognon Han Unsere Reise führte uns in die atemberaubende Bergwelt von Hognon Han. Wir genossen ein Kulturprogramm mit dem Tumen Ehk Ensemble und erfuhren mehr über die traditionelle mongolische Musik und Tänze. Die unberührte Natur und die majestätischen Berge boten die perfekte Kulisse für unsere Abenteuer.

Gandan-Kloster – Hustain Nuruu Nationalpark Wir besuchten das beeindruckende Gandan-Kloster und erlebten die spirituelle Atmosphäre des buddhistischen Glaubens. Anschließend erkundeten wir den Hustain Nuruu Nationalpark, wo wir wilde Przewalski-Pferde in ihrer natürlichen Umgebung beobachten konnten.

Kloster Erdene Hamp – Sanddünen von Else Tasarkhai – Karakorum Unsere Reise führte uns weiter zum Kloster Erdene Hamp und den eindrucksvollen Sanddünen von Else Tasarkhai. Wir durchquerten die Steppenlandschaft und bewunderten die fossilen Dünen von Elsen Tasarakhai. Schließlich erreichten wir Karakorum, die Hauptstadt der antiken Mongolei, und besuchten das Kloster Erdene Zuu, das im Jahr 1586 gegründet wurde.

Orchon Tal – Chöschöö Tsaidam Ausgrabung (Tonyukuk) Wir erkundeten das malerische Orchon Tal und besuchten die Chöschöö Tsaidam Ausgrabung, die uns Einblicke in die Geschichte der Mongolei gab, besonders in Bezug auf die berühmten Tonyukuk-Inschriften.

Kloster Ongi – Heißwasserquellen in Khujirt – Wüste Gobi Unsere Reise führte uns zum Kloster Ongi, wo wir die Klosterruinen erkundeten. Wir entspannten in den heißen Wasserquellen von Khujirt, bevor wir die majestätische Wüste Gobi erreichten. Die Felsen von Bajandsag und die Saxaulwälder beeindruckten uns mit ihrer einzigartigen Schönheit.

Gurvan Saikhan Nationalpark – Sanddüne Khongolin Else – Geierschlucht Wir wanderten durch den faszinierenden Gurvan Saikhan Nationalpark und bestaunten die beeindruckende Sanddüne Khongolin Else. Wir wagten uns in die Geierschlucht, wo wir atemberaubende Eisformationen bewunderten und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genossen.

Kamelritt – Nomadenfamilie – Geierschlucht – Gurvan Sayhan Gebirge, Gobi, Bayandalay Ein Kamelritt und der Besuch einer Nomadenfamilie, wo wir die Gastfreundschaft der mongolischen Nomaden erlebten, kennzeichneten diese Tag. Wir setzten unsere Erkundung der Geierschlucht fort und bewunderten die majestätischen Felsformationen. Schließlich erreichten wir das Gurvan Sayhan Gebirge und Bayandalay.

Naadanfest in Ulaanbaatar Nach all unseren Abenteuern war es ein großes Highlight, das Naadanfest in Ulaanbaatar zu erleben. Dieses Fest feiert die traditionellen Nationalsportspiele der Mongolei. Die Stadt war mit festlich gekleideten Menschen geschmückt, und die Atmosphäre im großen Stadion war voller Begeisterung und Feierlichkeit. In der nahen Umgebung konnten wir auch ein Pferderennen besuchen das im Zuge dieses Festes veranstaltet wird.

Rückreise Nach all diesen unvergesslichen Erlebnissen war es Zeit für die Rückreise. Wir kehrten mit unzähligen Erinnerungen an die atemberaubenden Landschaften, die herzliche Gastfreundschaft der Mongolen und die faszinierende Kultur des Landes zurück. Diese Reise wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg