Philippinen (2002)

Reiseverlauf

Nach meiner aufregenden Chinareise beschloss ich, meine Abenteuerlust fortzusetzen und eine Woche lang die wunderschönen Philippinen zu erkunden. Meine Reise begann mit einem Flug in die Hauptstadt Manila, wo ich sofort von der lebhaften Atmosphäre und der Herzlichkeit der Einheimischen beeindruckt war.

Von Manila aus machte ich mich auf den Weg nach Bohol, einer atemberaubenden Insel, die für ihre natürliche Schönheit und ihre einzigartigen Attraktionen bekannt ist. Ich entschied mich für eine Fahrt mit dem Tragflügelboot, um die Insel zu erreichen, und genoss die malerische Überfahrt über das kristallklare Wasser.

Mein Zuhause während meines Aufenthalts auf Bohol war das Hotel Alona Key White, das direkt am wunderschönen Alona Beach gelegen war. Die weißen Sandstrände und das türkisfarbene Wasser waren einfach paradiesisch und ich genoss es, meine Tage mit Sonnenbaden, Schnorcheln und Entspannen zu verbringen.

Ein absolutes Highlight meines Besuchs auf Bohol waren die Chocolat Hills. Diese einzigartige geologische Formation besteht aus mehreren hundert grasbewachsenen Kegelhügeln, die sich über die Landschaft erstrecken. Der Anblick war einfach atemberaubend und ich konnte nicht anders, als von der Schönheit der Natur beeindruckt zu sein.

Während meines Aufenthalts erkundete ich auch die Tarsier Conservation Area, wo ich die berühmten Tarsiere, kleine Primaten mit riesigen Augen, in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten konnte. Es war ein unglaubliches Erlebnis, diese faszinierenden und seltenen Tiere zu sehen.

Ich nutzte auch die Gelegenheit, eine Bootsfahrt entlang des Loboc River zu unternehmen. Während der Fahrt konnte ich die üppige tropische Vegetation bewundern und mich von einem schwimmenden Restaurant mit köstlichen philippinischen Gerichten verwöhnen lassen.

Darüber hinaus besuchte ich die beeindruckenden Hinagdanan-Höhlen, in denen ich die atemberaubenden Stalaktiten und Stalagmiten bewundern konnte. Die Höhlen boten einen erfrischenden Zufluchtsort vor der Hitze und waren einzigartig in ihrer Schönheit.

Leider verging die Woche auf den Philippinen viel zu schnell, aber ich fühlte mich glücklich und erfüllt von den wunderbaren Erinnerungen, die ich mit nach Hause nehmen konnte. Die Philippinen haben mich mit ihrer natürlichen Schönheit, ihrer freundlichen Kultur und ihrer vielfältigen Tierwelt verzaubert. Es war eine Reise, die ich nie vergessen werde, und ich hoffe, dass ich in Zukunft die Gelegenheit habe, dieses herrliche Land erneut zu besuchen.

Die Fotos habe ich damals noch analog aufgenommen und nur wenige davon eingescannt und somit digital zur Verfügung.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg