KENIA (2021)

Trotz Corona, einfach mal raus…

Reiseverlauf

Kenia – Eine Safari durch faszinierende Nationalparks und Entspannung an den Stränden.

Reiseverlauf: Von Salzburg über München, Frankfurtund Nairobi in die Nationalparks Amboseli, Lewa und Masai Mara und zuletzt nach Diani Beach zum Entspannen und zurück über Mombasa, Nairobi, Frankfurt und München nach Salzburg.

Unsere Reise nach Kenia war ein unvergessliches Abenteuer, das uns tiefe Einblicke in die atemberaubende Tierwelt und die reiche Kultur dieses faszinierenden Landes ermöglichte. Von Salzburg aus machten wir uns auf den Weg über München und Frankfurt nach Nairobi, der pulsierenden Hauptstadt Kenias.

Unsere erste Safari führte uns in den Amboseli-Nationalpark, der für seine beeindruckenden Elefantenherden und den majestätischen Kilimandscharo bekannt ist. Bei Pirschfahrten in offenen Geländewagen hatten wir das Glück, Elefanten, Löwen, Giraffen und viele andere Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Der Anblick des Kilimandscharo, der sich majestätisch vor uns erhob, war einfach atemberaubend.

Nach einer aufregenden Zeit in Amboseli kehrten wir nach Nairobi zurück, um einen Einblick in das städtische Leben Kenias zu bekommen. Wir besuchten den Nairobi Nationalpark, eine einzigartige Wildnis inmitten einer Großstadt, wo wir Nashörner, Geparden und verschiedene Antilopenarten entdeckten. Wir hatten auch die Gelegenheit, das Karen Blixen Museum und das Giraffe Centre zu besuchen, wo wir Giraffen aus nächster Nähe füttern konnten.

Unsere Reise führte uns weiter zum Lewa Wildlife Conservancy, einem privaten Wildreservat im Norden Kenias. Dort erlebten wir hautnah die faszinierende Tierwelt, einschließlich der bedrohten Spitzmaulnashörner. Wir unternahmen geführte Safaris zu Pferd, was uns ermöglichte, die Landschaft auf eine einzigartige Weise zu erkunden. Die Begegnung mit den Maasai, den traditionellen Bewohnern der Region, war eine bereichernde Erfahrung, bei der wir mehr über ihre Kultur und ihren Lebensstil lernten.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der Besuch der berühmten Masai Mara, einem der bekanntesten Wildreservate Afrikas. Hier erlebten wir das große Spektakel der jährlichen Tierwanderung, bei der Millionen von Gnus, Zebras und Antilopen den Mara-Fluss überqueren. Die zahlreichen Löwen, Leoparden und Geparden in der Masai Mara boten uns faszinierende Tierbeobachtungen, die uns in Staunen versetzten.

Nach unseren aufregenden Safarierlebnissen entschieden wir uns für eine erholsame Auszeit an den wunderschönen Stränden von Diani Beach bei Mombasa. Das türkisblaue Wasser des Indischen Ozeans und der weiße Sandstrand waren einfach paradiesisch. Wir genossen Sonnenbaden, Wassersportaktivitäten und entspannte Strandspaziergänge.

Mit unvergesslichen Erinnerungen und einer Fülle an Eindrücken kehrten wir schließlich nach Nairobi zurück. Von dort aus machten wir uns auf den Heimweg, mit Zwischenstopps in Frankfurt und München, bevor wir schließlich in Salzburg ankamen.

Unsere Reise durch Kenia war eine Mischung aus spannenden Tierbeobachtungen, kulturellen Begegnungen und entspannten Strandmomenten. Kenia hat uns mit seiner beeindruckenden Natur und herzlichen Gastfreundschaft tief berührt und wird für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg