Budapest (2003)

Reiseverlauf

Budapest, die faszinierende Hauptstadt Ungarns. Schon bei meiner Ankunft war ich beeindruckt von der beeindruckenden Architektur, der reichen Geschichte und dem pulsierenden Charme der Stadt.

Mein erster Tag begann mit einem Spaziergang entlang der Donau, wo ich einen atemberaubenden Blick auf die berühmte Kettenbrücke und das imposante Parlamentsgebäude genoss. Die Brücke führte mich in das malerische Stadtviertel Buda, das sich auf einem Hügel erstreckt. Dort besuchte ich die historische Budaer Burg, von der aus ich einen Panoramablick auf die gesamte Stadt hatte. Die engen Gassen und die mittelalterliche Atmosphäre gaben mir das Gefühl, in eine andere Zeit zurückversetzt zu werden.

Am nächsten Tag erkundete ich das lebhafte Stadtviertel Pest, das auf der östlichen Seite der Donau liegt. Hier fand ich zahlreiche Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Ein absolutes Highlight war der Besuch des beeindruckenden Parlamentsgebäudes, das mit seiner neo-gotischen Architektur und den goldenen Verzierungen einfach beeindruckend war.

Ich hatte auch die Gelegenheit, einige der berühmten Thermalbäder Budapests zu besuchen. Das Széchenyi-Bad war mein Favorit, mit seinen heißen Thermalbecken im Freien und den wunderschönen Innenräumen. Es war eine wohltuende Erfahrung, sich in den warmen Quellen zu entspannen und die entspannte Atmosphäre zu genießen.

Ein absolutes Muss in Budapest ist ein Besuch der Ruin Bars, die sich in alten Gebäuden und Hinterhöfen befinden. Ich verbrachte einen Abend in einem solchen Bar und genoss die einzigartige Atmosphäre, die von Vintage-Dekor, Live-Musik und einer großartigen Auswahl an Getränken geprägt war.

Während meines Aufenthalts probierte ich auch die ungarische Küche, die mich mit ihrer Vielfalt und ihrem Geschmack beeindruckte. Gulasch, Langos und Kürtőskalács waren nur einige der köstlichen Gerichte, die ich unbedingt probieren musste.

Insgesamt war mein Besuch in Budapest ein unvergessliches Erlebnis. Die Stadt bietet eine perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur, Entspannung und Nachtleben. Die freundlichen Menschen, die beeindruckende Architektur und das lebendige Ambiente machten meinen Aufenthalt zu etwas Besonderem. Budapest ist definitiv eine Stadt, die ich gerne wieder besuchen würde, um noch mehr von ihrer Schönheit und Magie zu entdecken.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg