namibia (2016)

Reiseverlauf

Namibia – Eine abenteuerliche Reise durch die Wüstenlandschaften und Wildreservate

Unsere Reise nach Namibia war ein unvergessliches Abenteuer, das uns durch die faszinierenden Wüstenlandschaften und atemberaubenden Wildreservate dieses Landes führte. Von Salzburg aus flogen wir nach Windhoek, der Hauptstadt Namibias, und von dort aus setzten wir unsere Reise mit einem Kleinflugzeug fort.

Unser erster Halt war die Namib-Wüste, eine der ältesten Wüsten der Welt. Die endlosen Sanddünen und die roten Sandsteinformationen waren einfach atemberaubend. Wir erkundeten die Wüste zu Fuß und bestaunten den Sonnenaufgang über den majestätischen Dünen. Ein absolutes Highlight war der Besuch der Sossusvlei, einer abgelegenen Salzpfanne, umgeben von hohen Sanddünen. Dieses einzigartige Naturphänomen bot uns atemberaubende Fotomotive und ein unvergessliches Erlebnis.

Von der Namib-Wüste aus flogen wir weiter nach Swakopmund, einer charmanten Küstenstadt am Atlantischen Ozean. Hier genossen wir das angenehme Klima und erkundeten die Umgebung. Wir unternahmen aufregende Dünenfahrten und sandboarding-Abenteuer in der nahegelegenen Namib-Wüste. Die Küstenstadt selbst begeisterte uns mit ihrer kolonialen Architektur und ihrem reichen kulturellen Erbe.

Unsere Reise führte uns weiter in den Norden nach Cape Cross, wo wir eine Kolonie von Robben besuchten. Der Anblick der unzähligen Robben, die auf den Felsen herumtummelten, war beeindruckend. Wir setzten unsere Fahrt fort zum Mowani Mountain Camp, das inmitten der spektakulären Felsformationen des Damaralandes liegt. Die malerische Landschaft und die mystische Atmosphäre faszinierten uns.

Unser nächstes Ziel war die Okahirongo Elephant Lodge bei Purros. Hier hatten wir die Gelegenheit, die majestätischen Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Die Lodge bot uns eine luxuriöse Unterkunft und einen exklusiven Blick auf die Tierwelt.

Wir setzten unsere Reise fort zur Omarunga Lodge in Epupa, einem idyllischen Ort am Kunene-Fluss. Hier genossen wir die spektakuläre Landschaft und unternahmen Bootsfahrten entlang des Flusses, um die atemberaubenden Wasserfälle zu bewundern. Die Begegnung mit den Himba, einem traditionellen Stamm, war eine kulturelle Bereicherung und ermöglichte uns, mehr über ihre Lebensweise und ihre Bräuche zu erfahren.

Unser Rückweg führte uns durch den Etosha-Nationalpark, eines der bekanntesten Wildreservate Afrikas. Hier erlebten wir aufregende Safari-Erlebnisse und hatten die Möglichkeit, Elefanten, Löwen, Giraffen und andere wilde Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Die Artenvielfalt und die Schönheit der Landschaft im Etosha-Nationalpark waren beeindruckend.

Nach unseren aufregenden Abenteuern in Namibia flogen wir schließlich von Windhoek aus nach Mauritius, um unsere Reise mit einigen erholsamen Strandtagen abzuschließen. Die weißen Sandstrände, das türkisblaue Wasser und die luxuriösen Resorts boten uns die perfekte Gelegenheit, uns zu entspannen und die Eindrücke unserer Namibia-Reise Revue passieren zu lassen.

Namibia hat uns mit seiner faszinierenden Natur, der Tierwelt und der herzlichen Gastfreundschaft der Einheimischen tief beeindruckt. Unsere Reise durch dieses Land war ein unvergessliches Abenteuer, das uns mit wunderbaren Erinnerungen und Erfahrungen zurücklässt.

Kontakt

Telefon

+(43) 669 12 55 7004

Mail

office@twfoto.at

Adresse

Moosstraße 86F
5020 Salzburg